Einstellungen - Ticketfilter Inhalt

Übersicht

Die Ticketfilter bieten eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Gruppen von Tickets/Arbeitsschritten zu selektieren. Einmal definiert, können sie auf den jeweiligen Seiten dann direkt verwendet werden.

Einstellungen - Ticketfilter 

Eingabefelder und Funktionen

Bezeichnung Hier kann einer der bereits erstellten Filter zur Bearbeitung oder Ansicht ausgewählt werden.
Auswahl Hier können bis zu 4 Kriterien angegeben werden zum Selektieren der auszugebenden Tickets und Arbeitsschritte; zum Beispiel wählt Feld: "Gepl. AP" mit dem Bereich Von: "0114" Bis: "0421" alle Tickets und Arbeitsschritte aus, die auf einem der Arbeitsplätze 114 bis 421 geplant sind.
Werden mehrere Zeilen ausgefüllt, so werden die Bedingungen verknüpft (UND-Verknüpfung).
Erweiterte Auswahl Mit dieser Option kann die Selektion durch die Möglichkeit von ODER-Verknüpfungen - getrennt durch ";" - noch komfortabler gestaltet werden; z.B. liefert der Auswahl-Eintrag "Nummer 000080000-000081000;000100000" alle Tickets mit den Nummern 80000 bis 81000 sowie das Ticket mit der Nummer 100000.
Hier können also UND/ODER-Verknüpfungen sehr einfach kombiniert werden.
Als Trennzeichen ist das ";", als "Bis"-Zeichen das "-" voreingestellt. Sie können aber bei Bedarf vom Systemtechniker geändert werden.
Sortierung Hier können bis zu vier Felder ausgewählt werden, nach denen die Tickets bei der Ausgabe sortiert werden sollen.
Speichern Mit diesem Button werden die vorgenommenen Änderungen gespeichert.
Neu Nach Betätigen dieses Buttons kann durch die Eingabe einer Bezeichnung ein neuer Filter angelegt werden.
Löschen Diese Funktion löscht den aktuellen Filter.
Vorschau ein/aus Dieser Button blendet eine Vorschau der aktuellen Auswahl ein bzw. aus. Hierbei werden allerdings höchstens 100 Zeilen angezeigt.

Hinweise

Für jeden Benutzer werden automatisch drei Ticketfilter angelegt, über welche die Ausgabereihenfolge von Tickets schnell ausgewählt werden kann (Sortierung nach Bezeichnung, Kunde und Ticketnummer).