Einstellungen - Ticketfilter | Inhalt |
Die Ticketfilter bieten eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Gruppen von Tickets/Arbeitsschritten zu selektieren. Einmal definiert, können sie auf den jeweiligen Seiten dann direkt verwendet werden.
Bezeichnung | Hier kann einer der bereits erstellten Filter zur Bearbeitung oder Ansicht ausgewählt werden. |
Auswahl |
Hier können bis zu 4 Kriterien angegeben werden
zum Selektieren der auszugebenden Tickets und Arbeitsschritte; zum Beispiel
wählt Feld: "Gepl. AP" mit dem Bereich Von: "0114" Bis: "0421" alle
Tickets und Arbeitsschritte aus, die auf einem der Arbeitsplätze 114 bis 421 geplant sind.
Werden mehrere Zeilen ausgefüllt, so werden die Bedingungen verknüpft (UND-Verknüpfung). |
Erweiterte Auswahl |
Mit dieser Option kann die Selektion durch die Möglichkeit von ODER-Verknüpfungen - getrennt durch ";" - noch komfortabler gestaltet werden; z.B. liefert der Auswahl-Eintrag "Nummer
000080000-000081000;000100000" alle Tickets mit den Nummern 80000 bis 81000 sowie das Ticket mit der Nummer 100000. Hier können also UND/ODER-Verknüpfungen sehr einfach kombiniert werden. Als Trennzeichen ist das ";", als "Bis"-Zeichen das "-" voreingestellt. Sie können aber bei Bedarf vom Systemtechniker geändert werden. |
Sortierung | Hier können bis zu vier Felder ausgewählt werden, nach denen die Tickets bei der Ausgabe sortiert werden sollen. |
Speichern | Mit diesem Button werden die vorgenommenen Änderungen gespeichert. |
Neu | Nach Betätigen dieses Buttons kann durch die Eingabe einer Bezeichnung ein neuer Filter angelegt werden. |
Löschen | Diese Funktion löscht den aktuellen Filter. |
Vorschau ein/aus | Dieser Button blendet eine Vorschau der aktuellen Auswahl ein bzw. aus. Hierbei werden allerdings höchstens 100 Zeilen angezeigt. |
Für jeden Benutzer werden automatisch drei Ticketfilter angelegt, über welche die Ausgabereihenfolge von Tickets schnell ausgewählt werden kann (Sortierung nach Bezeichnung, Kunde und Ticketnummer).