Einstellungen - Auftragsfilter | Inhalt |
Die Auftragsfilter bieten eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Gruppen von Aufträgen und Arbeitsfolgen zu selektieren. Einmal definiert, können sie auf den jeweiligen Seiten dann direkt verwendet werden.
Bezeichnung | Hier kann einer der bereits erstellten Filter zur Bearbeitung oder Ansicht ausgewählt werden. |
Auswahl | In diesem Block können bis zu 4 Kriterien angegeben werden
zum Selektieren der auszugebenden Aufträge und Arbeitsfolgen; zum Beispiel wählt Feld: "Gepl. AP" mit dem Bereich
Von: "0114" Bis: "0421" alle Aufträge und Arbeitsfolgen aus, die auf einem
der Arbeitsplätze 114 bis 421 geplant sind. Werden mehrere Zeilen ausgefüllt, so werden die Bedingungen geprüft (UND-Verknüpfung).
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Erweiterte Auswahl | Mit dieser Option kann die Selektion durch die Möglichkeit von ODER-Verknüpfungen - getrennt durch ";" - noch komfortabler gestaltet werden; z.B. liefert
der Auswahl-Eintrag "Gepl. AP 00010-00020;00070" alle Aufträge und Arbeitsfolgen, die auf den Arbeitsplätzen von 10 bis 20
sowie 70 geplant sind. Hier können also UND/ODER-Verknüpfungen sehr einfach kombiniert werden. Als Trennzeichen ist das ";", als "Bis"-Zeichen das "-" voreingestellt. Sie können aber bei Bedarf vom Systemtechniker geändert werden. |
Sortierung | Hier können bis zu vier Felder ausgewählt werden, nach denen die Aufträge und Arbeitsfolgen bei der Ausgabe sortiert werden sollen. |
Speichern | Mit diesem Button werden die vorgenommenen Änderungen gespeichert. |
Neu | Nach Betätigen dieses Buttons kann durch die Eingabe einer Bezeichnung ein neuer Filter angelegt werden. |
Löschen | Diese Funktion löscht den aktuellen Filter. |
Vorschau ein/aus | Dieser Button blendet eine Vorschau der aktuellen Auswahl ein bzw. aus. Hierbei werden allerdings höchstens 100 Zeilen angezeigt. |
Für jeden Benutzer werden automatisch drei Auftragsfilter angelegt, über welche die Ausgabereihenfolge von Aufträgen schnell bestimmt werden kann (Sortierung nach Bezeichnung, Kunde und Auftragsnummer).